Auckland – Meine persönlichen Lieblingsstrände

Wusstet ihr das man nirgendwo in Neuseeland weiter als 128km von einem Strand entfernt sein kann? Und ganz Neuseeland ist mit Stränden umrahmt – von Paradiesstränden mit weißem Pudersand und türkisfarbenen Meer zu schwarzen magnetischen Black Sand Beaches mit hohen Wellen, die eingebettet in saftige grüne Berge liegen. Neuseeland ist so vielseitig wie kein anderes Land und genauso sind auch seine Strände ❤ Da es viel zu viele gibt, kommen hier nur meine Top 5 aus Auckland:

Takapuna Beach – liegt im Norden von Auckland und ist meine Nummer 1. Hier herrscht absolutes Urlaubsfeeling, es gibt viele Schattenplätze, um sich vor der gefährlichen neuseeländischen Sonne zu schützen, eine Strandpromenade mit Cafés und einen riesigen Spielplatz für die Jungs. Davon habe ich auch schon hier berichtet.

Maereatai/Beachlands – Hier komme ich auch besonders gerne hin, denn das Wasser ist einfach so perfekt türkis und flach und nebenan gibt es ein ganz süßes Café „Bach’n’Café“, in dem es das leckerste Avocado Toast gibt!!

Bethells Beach – Mein liebster Black Sand Beach in Auckland. Es ist eine ganz schöne Fahrt dorthin, daher war ich auch erst einmal dort, gemeinsam mit meinen Gasteltern. Aber dieser Strand lohnt sich, es ist so atemberaubend schön dort und lädt zu kleinen Wanderungen ein ❤

Waiuku Beach – Der Strand ist nur 5 Minuten von Hanjos Gastfamilie entfernt und ebenfalls ein Black Sand Beach mit meterhohen Wellen, eingebettet in grüne Berge und in der Nähe ist auch ein Wasserfall. Könnt ihr sehen, wie schön der Sand glitzert? ❤

Omana Regional Park – Quasi nebenan vom Maeretai Strand. Hier komme ich am liebsten mit den Jungs her, da das Wasser ziemlich flach ist und dieser etwas geschützt in einer Bucht liegt, also ziemlich sicher ist für kleine Kinder. Außerdem gibt es Millionen an Muscheln zu sammeln und zwei Spielplätze nebenan! Perfekt für einen Strandtag mit den Beiden!

img_9863img_9843

Quelle: Titelbild

Advertisements

One Comment

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s